Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Info

Pig Hole Schweinchenspiel die Spielanleitung G-024-1

Das Pig Hole Schweinchenspiel ist das beliebteste Würfelspiel von Knobelholz.de. Pig Hole Schweinchenspiel Würfelspiel mit 60 Schweinchen Knobelholz.de WürfelspieleBiss zu 6 Spieler versuchen durch würfeln die vielen Schweinchen wieder los zu werden. Aber wie? Ständig bekommt man neue Schweinchen. Wann habe ich endlich eine 6 gewürfelt?

Unser Pig Hole Schweinchenspiel, welches unser Spiel Big Hole war, bis wir 2008 es das erste mal mit Schweinchen angeboten haben, entwickelte sich schnell zu unserem beliebtesten Spiel für 2 bis 6 Personen, welches in vielen Familen mit Begeisterung gespielt wird. Die kleinen Schweinchen, die als Spielfiguren in dem Spiel Pig Hole verwendet werden, gewannen schnell die Herzen aller Freunde von Knobelholz.de und unseren Spielen und Puzzle aus Holz. Eine einfache Spielidee kombiniert mit Schweinchen brachten unser Schweinchenspiel in viele Wohnzimmer bei Jung und Alt.

Pig Hole Schweinchenspiel

Inhalt: 60 Schweinchen und ein Würfel

Pig Hole Schweinchenspiel ist ein lustiges Würfelspiel für alle Altersgruppen für 2-7 Spieler.

 

Die Spieler bekommen die gleiche Anzahl Schweine:pig hole schweinchenspiel, big hole, wuerfelspiel von knobelholz

bei 2 Pers. = 20 Schweinchen

bei 4 Pers. = 15 Schweinchen

bei 6 Pers. = 10 Schweinchen

Das Spielfeld des Schweinchenspiels ist frei und jeder stellt sich die Schweine vor sich auf den Tisch. In der ersten Runde würfelt jeder einmal und setzt jeweils ein Schweinchen auf die gewürfelte Zahl (zB. bei der 3 ein Schweinchen auf die 3). In der zweiten runde würfelt jeder zweimal und setzt wieder jeweils ein Schweinchen ab. In der dritten Rund ( sollte man bis dahin kommen ) muss jeder der Spieler einen Pflichtwurf machen und kann danach, sofern er noch was absetzen konnte, so oft würfeln wie er mag. Egal in welcher Runde, im Pig Hole, ein Zahlenfeld besetzt ist und der Spieler der gewürfelt hatte kein Schweinchen absetzen kann, muss er alle Schweinchen vom gesamten Spielfeld herrunter nehmen und sich an seinen Platz auf den Tisch setzen. Du hattest dann Pech und hast viel mehr Schweine als Deine Mitspieler und wirst vielleicht das Schweinchenspiel verlieren. Jetzt geht es wieder in der ersten Runde los. Aber warte ab alle bekommen Schweinchen die sie nicht wollen. Würfelt ein Spieler eine 6 so kann er ein Schweinchen in das Loch werfen. Dieses Schweinchen ist aus dem Spiel. Der Spieler kann selbst entscheiden ob er weiter würfelt oder ob er den Würfel weiter gibt. Doch aufpassen es könnte besetzt sein. Gewonnen hat das Schweinchenspiel, der Spieler der zuerst keine Schweinchen mehr an seinem Platz hat. Ein sehr lustiges Spiel da man ständig Schweinchen bekommt obwohl man keine möchte. Der Begriff "Schwein gehabt" bekommt hier eine neue Bedeutung!!! Viel Spass beim spielen....und füttern nicht vergessen.

Hier findest Du das Schweinchenspiel in der Box Variante:

Zum Schweinchenspiel Pig Hole

Login

Mein Einkauf

 x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.