Hier als Samanea Holz Box Version mit Holzkugeln. Die Box ist zusammen baubar für den Transport. Um die Samanea Holzbox für das Spiel vor zu bereiten bitte die 2 Stifte rechts und links aus dem Spiel ziehen und das Spielfeld aus dem Rahmen nehmen. Beim öffnen unbedingt darauf achten das die 2 roten Punkte nach unten zeigen da sonst alle Kugeln herrausfallen.
Das gilt auch beim zusammen bauen, rote Punkte zusammen nach unten zeigend das Holzspiel zusammen setzen. Das Spielfeld in den Holzrahmen einsetzen und das Bingo 4 Spiel in den Rahmen, jetzt als Bodenplatte zu nutzen, einsetzen. Ist das Spiel aufgebaut und jeder hat seine Kugeln von der ausgewählten Farbe in seinem Fach gehts auch schon los.
Das Holzspiel Vier in einer Reihe wird mit einem senkrecht stehenden hohlen Spielbrett gespielt, in das die Spieler abwechselnd ihre Spielsteine fallen lassen. Das Spielbrett besteht aus sieben Spalten (senkrecht) und sechs Reihen (waagrecht). Jeder Spieler besitzt 21 gleichfarbige Spielsteine welche abwechselnd, von den Spieler des Vier in einer Reihe Strategiespieles, gesetzt werden.
Wenn ein Spieler einen Spielstein, in das Bingo 4 Holzspiel, in eine Spalte fallen lässt, besetzt dieser den untersten freien Platz der Spalte. Die Spielsteine werden einzeln und abwechselnd in das Bingo 4 Spiel gesetzt. Gewinner ist der Spieler, der es als erster schafft, vier seiner Spielsteine waagerecht, senkrecht oder diagonal in eine Linie zu bringen. Das Spiel endet unentschieden, wenn das Spielbrett komplett gefüllt ist, ohne dass ein Spieler gewonnen hat.
Anfänger übersehen oft einfache Bedrohungen des Gegners, Vierer Linien zu vervollständigen, deshalb ist es wichtig, alle vertikalen, horizontalen und diagonalen Linien im Auge zu behalten.
Fortgeschrittene Spieler versuchen zu gewinnen, indem sie zwei Bedrohungen gleichzeitig aufbauen (Gabel). Als Faustregel gilt, dass Spielsteine in der Mitte des Spielbretts mehr Wert haben als Spielsteine am Rand des Spielbretts, da es für sie mehr Möglichkeiten gibt, an Viererlinien beteiligt zu sein (und somit auch die Möglichkeiten des Gegners einschränkt). Gute Spieler versuchen, kurzfristig drei Spielsteine in eine Linie zu bringen und gleichzeitig den Gegner daran zu hindern, in eine bestimmte Spalte zu setzen. Zum Ende hin verwandelt sich das Spiel oft zu einem komplexen Auszählspiel; beide Spieler versuchen zu gewinnen, indem sie versuchen, den Gegner dazu zu veranlassen, in eine bestimmte Spalte zu setzen. In dieser Situation ist es hilfreich, daran zu denken, dass, wenn man selbst am Zug ist, immer eine gradzahlige Anzahl von Spielsteinen gesetzt wird, bis man selbst wieder am Zug ist. Die Strategien des ersten und zweiten Spielers unterscheiden sich deutlich. Alle Dreierlinien einer Farbe erzeugen ein Loch: ein Feld, das, von dem entsprechenden Spieler bedient, zum Sieg führt. Ein Loch wird als gerade oder ungerade bezeichnet, je nachdem, in welcher Reihe es sich befindet (die unterste Reihe wird als "eins" nummeriert). Damit der erste Spieler gewinnen kann, muss er mehr ungerade Löcher aufgebaut haben als sein Gegner, die geraden Löcher spielen dabei keine Rolle. Damit der zweite Spieler gewinnen kann, muss er mindestens zwei ungerade Löcher mehr haben als sein Gegner, oder die gleiche Anzahl ungerader Löcher und wenigstens ein gerades Loch. Diese Regeln sind vereinfacht dargestellt, denn wenn mehrere Löcher in der gleichen Spalte liegen wird es komplizierter. Löcher, die direkt über anderen Löchern liegen, sind meistens nutzlos.
So nun viel Spass, aber Achtung das Spiel hat Suchtgefahr!!!